Essinger Vereinsdating am 20. Oktober 2024

Einfach mal Schnuppern!

Die Bürgerstiftung Essingen lädt ein:
am 20. Oktober 2024 von 13:00 bis 17:00 in die Remshalle.

Die Essinger Bürgerstiftung hat im Rahmen ihrer Kaminabende im Jahr 2022 in der Schloss-Scheune Essinger Bürger jeglichen Alters befragt: „Wie geht es Ihnen in Essingen?“ „Was ist Ihnen wichtig?“ „Was schätzen Sie an der Gemeinde?“ „Was fehlt Ihnen?“ „Was würden Sie verändern?“ „Was darf in Essingen nicht passieren?“

Dabei zeigte sich, dass Essingen allen, die wir befragt haben, Heimat geblieben oder über viele Jahre hinweg zur Heimat geworden ist.

Ein Wunsch von Vielen damals war, dass ein Vereinsmarktplatz als Schnuppermöglichkeit organisiert wird, denn eine ausgeprägte Vereinslandschaft ist Garant für eine lebendige und sozial friedliche Dorf-Gemeinschaft.

Deshalb bieten wir, die Bürgerstiftung Essingen, für die Essinger Vereine eine Möglichkeit an, sich zu zeigen und zu präsentieren.